Jungenjungschar

 
Mit einem Team aus zur Zeit 5 ehrenamtlichen Mitarbeitern bereiten wir jede Woche eine coole Jungscharstunde für Jungs im Alter von 9-13 Jahren vor. Zur Zeit besuchen ca 12-15 Jungs unsere Gruppenstunde.
Zu Beginn und zum Ende jeder Jungscharstunde werden ein paar Jungscharlieder gesungen. Zum Ende gibt es immer eine altersgerechte und lebensnahe Andacht.
Eine "normale" Jungscharstunde besteht aus 3-4 Spielen, die ganz unterschiedlich ausfallen können: Von Kreisspielen, Staffelspielen und Duellen bis zu Rätsel- und Teamspielen ist alles dabei.
Ungefähr einmal im Monat sind wir in der Sporthalle und machen verschiedene Sportspiele.
Jeden Monat gibt es ein anderes "Specialprogramm":  Zum Beispiel fahren wir ins Springolino, machen ein Geländespiel, übernachten im Gemeindehaus  oder machen einen Stationslauf.
In der Terminübersicht (Downloads) kannst du sehen, was wir alles für dieses Halbjahr geplant haben!
Start ist immer um 17:30 Uhr, wir Mitarbeiter sind schon ab 17:00 Uhr für euch da. In der Zeit besteht auch die Möglichkeit, zum Bibelkreis  zu gehen. Dort gibt es eine kurze Andacht und die Möglichkeit selber etwas aktiver die Bibel kennen zu lernen.
Ende der Jungscharstunde ist um 19:00 Uhr. Wer noch Lust hat, kann im Anschluss bis 19:30 Uhr noch in der Halle ein bisschen kicken.
Wenn du Lust hast auch dabei zu sein, schau doch einfach mal vorbei!
Wir freuen uns auf dich!
Dein Jungenjungschar-Team!

Die Teilnahme an allen Gruppenstunden ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wenn ihr das erste Mal da seid, brauchen wir von jedem Teilnehmenden einen ausgefüllten "Notfallzettel". Diesen könnt ihr unten downloaden oder einfach vor Ort ausfüllen.

Downloads

 Diesen Zettel benötigen wir von jedem Teilnehmenden, damit wir z.B. im Notfall jemanden erreichen können und für die DSGVO richtig abgesichert sind.
Wenn euch etwas unklar ist, fragt einfach nach!
 
Ihr könnt es entweder ausgefüllt mitbringen, oder einfach vor Ort ausfüllen.
Unser aktueller Flyer: Gerne teilen und weitergeben!

Fotos

Nächste Termine:

Freitag
26.
Apr.
 
17:30 Uhr
EK-Heim Ennigloh
Freitag
3.
Mai
 
17:30 Uhr
EK-Heim Ennigloh
Freitag
10.
Mai
 
17:30 Uhr
EK-Heim Ennigloh

Treffpunkt

EK-Heim Ennigloh
Holser Str. 9A
32257 Bünde

Wir helfen gerne weiter

Aaron Ostermann